Umfrage 2015

…Ansonsten fehlt es noch an Perspektive, Strategie und Kommunikation.…

Expertenumfrage

Die Stimmung in der Kölner Kultur hat sich gegenüber dem Vorjahr nochmals leicht verbessert. Der jährlich erhobene Kölner Kulturindex erhöhte sich deutlich um 0,09 Punkte auf 2,75, dem höchsten Wert seit Beginn der Erhebung im Jahr 2009. Die optimistische Stimmung besteht trotz der Auffassung, dass viele Projekte noch nicht zufriedenstellend gemanagt oder abgeschlossen worden sind. Vom neuen Stadtoberhaupt erwarten die Experten vor allem, dass er Köln als Kulturstadt stärker profiliert und außerhalb der Stadt mehr Geltung verschafft.

 

Die Fragen


Ergebnisse

Befragungen 2015

Befragungen 2015 Befragungen 2015 Befragungen 2015
Befragungen 2015 Befragungen 2015


 

Bevölkerungsumfrage

Für die repräsentative Bevölkerungsumfrage hat das Meinungsforschungsinstitut Omniquest, Bonn, im Mai 2015 insgesamt 1000 deutschsprachige Kölner ab 18 Jahren befragt. Ebenso wie die Experten haben die Bürger eine deutliche Agenda für die neue Oberbürgermeisterin bzw. den neuen Oberbürgermeister: Im Vordergrund steht die Konsolidierung der Finanzen auch im Kulturbereich.

 

Die Fragen


Ergebnisse

Befragungen 2015 Befragungen 2015 Befragungen 2015

Generali Deutschland Kölner Stadtanzeiger Kölner Kultrat